Der Farbton rosa steht für Optimusmus und Freunde. Dies spielgelt sich auch in der rosa Sonnenbrille wider. Die viertbeliebteste unter den Farben stahlt eine gewisse Weiblichkeit aus und liegt nachwievor im Trend der Zeit. In folgendem Beitrag habe ich euch ein paar rosa Sonnenbrillenmodelle zusammengestellt.

Die Farbe Rosa

Wie in der Einleitung beschrieben, zählt die Farbe Rosa zu den warmen Farben und wird demnach als optimistisch und positiv wahrgenommen. Aber auch bei dieser Farbe scheiden sich die Geister, die einen hassen die Farbe Rosa, die Anderen lieben sie. Doch eins steht fest mit einer rosafarbenen Damen Sonnenbrille liegt man im Trend. Knallige Farben sind derzeit der absolute Hype.

Rosa Sonnenbrillen-Modelle

Nahezu jeder Markenhersteller wie z.B. Prada, Carrera, Ray-Ban haben rosa Damen Sonnenbrillen im Sortiment. Allerdings nur eine sehr geringe Anzahl unterschiedlicher Modelle. Auffällig dabei ist, dass die Farbe rosa gepaart mit geschwungenen Brillenformen, die Weiblichkeit der Sonnenbrille unterstreicht. Das verwendete Farbspektrum reicht von knalligem Rosa bis hin zu Violett. Darüber hinaus findet sich im Angebot der Markenhersteller unterschiedliche Brillenformen wie die rosa Pilotenbrille, die rosa Schmetterlingsbrille, der rosa Wayfarer.

Fashion-Tipp: Besonders kommt die rosa Sonnenbrille bei einem weißen oder schlichten schwarzen Outfit zur Geltung.

Die rosa Pilotenbrille

Auch Pilotenbrillen sind in der Farbe Rosa verfügbar. Die frische Farbe verleiht der Damen Sonnenbrille einen besonderen Touch und hebt sich von der klassischen Pilotenbrille ab.
Carrera Sonnenbrille des Modells Endurance in Rosa Die rosa Sonnenbrille von Carrera ist im klassischen Pilotendesign gestaltet. Der Brillenrahmen ist etwas dezenter designt und mit kleinen rosa Akzenten verziert.
weitere Infos zur rosa Sonnenbrille von Carrera
weitere Damen-Sonnenbrillen von Carrera

 

Sonnenbrille von Ray-Ban des Modells Cat in RosaBei dieser rosa Sonnenbrille von Ray-Ban handelt es sich um ein sehr extrovertiertes Brillenmodell. Der breitere Rahmen und die besondere Tropfenform der Sonnenbrille sind ein echter Hingucker.
weitere Infos zur rosa Sonnenbrille des Modell Cats von Ray-Ban
weitere Damen-Sonnenbrillen von Ray-Ban

Der rosa Wayfarer

Das wohl derzeit angesasagteste Brillenmodell ist der Wayfarer. Eine Sonnenbrille, die durch James Dean in den 50er Jahren bekannt wurde. In den letzten Jahren wurde das klassische Modell weiterentwickelt und in unterschiedlichen Farben auf den Markt gebracht.
Rosa Wayfarer von Ray-Ban  2140 104551 pinkDas Produktbild zeigt die rosa Sonnenbrille von Ray-Ban im Wayfarer-Stil und ein Print auf der Innenseite des Brillenbügels.
Weitere Details zum rosa Wayfarer von Ray-Ban
weitere Sonnenbrillen von Ray-Ban

Die rosa Schmetterlingsbrille

Die Vintage Sonnenbrille aus den 50er ist eine sehr beliebte Brille. Auffällig sind hierbei die seitlichen “Flügel” an der Oberseite der Sonnenbrille.
Rosa Sonnenbrille von Prada des Modells Postcards EditionMit dieser rosa Sonnenbrille startet man eine Zeitreise in die 50er Jahre. Die rosa Sonnenbrille ist mit einem durchsichtigen Kunststoff designt. Dabei stechen die dunklen Brillengläser heraus.
weitere Details zur rosa Sonnenbrille von Prada
weitere Damen-Sonnenbrillenmodelle der Marke Prada

Fossil Wood Stock PS 7206 678 pink striped Eine weitere interessante Damen Sonnenbrille mit dunklen Brillengläsern ist von der Marke Fossil. Das Brillengestell ist rosa-weiss marmoriert und bringt somit ein wenig Woodstock-Feeling auf die Nase.
weitere Infos zur vorgestellten rosa Fossil Sonnenbrille
mehr Fossil Damen-Sonnenbrille

weitere rosa Sonnenbrillen

Interessante rosa Damen-Sonnenbrille von D&GDie XXL-Sonnenbrille von Dolce&Gabanna besticht durch seine großen Brillengläser mit einem dünnen Rahmen und roten Verlaufsgläsern.
weitere Details zur rosa Sonnenbrille von D&G
weitere Damen-Sonnenbrillen von D&G

Damen-Sonnenbrille in der Farbe Rosa von Roberto-CavalliDieses extravagante Modell vom Design Roberto Cavalli zeichnet sich durch seine auffälliges, filigran verarbeitetes Brillengestell auf. Die rot/vio verlaufsfarbenen Brillengläser werden von dem metallenem rosa Gestell umgeben.
mehr Details zu der präsentierten Damen-Sonnenbrille
weitere Damen-Sonnenbrillen von Cavalli

Weiterführende Informationen zur Rosa Sonnenbrille

weitere rosa Sonnenbrillen unterschiedlicher Marken

Share →